Flacher Bauch in 8 Wochen

Bild: Fotolia © underdogstudios

"Summer bodies are made in winter" - An diesem Sprichwort ist viel Wahres dran. Wer im Sommer ein gut geformten Körper möchte, muss im Winter hart trainieren. Nun hat der Frühling gerade begonnen und der Sommer ist nicht mehr weit entfernt. Es bleibt also nur noch wenig Zeit für ein effektives Training. Ich habe es trotzdem gewagt, und gebe dir hier ein 8 Wochen-Workout für einen flachen Bauch. Alle Übungen werden mit dem eigenem Körpergewicht durchgeführt. So ist kein Fitnessstudio notwendig.

Fettabbau durch Ausdauertraining

Ausdauertraining, zum Beispiel Laufen, bildet eine gute Grundlage um Körpergewicht zu verlieren. Dabei werden aber in erster Linie Muskeln abgebaut. Um dies zu verhindern werden wir parallel zu dem Ausdauertraining auch Krafttraining der großen Muskelpartien machen.

Trainingsplan

Hier ist nun dein Trainingsplan für einen flachen Bauch in acht Wochen. Zugegeben, es ist ein hartes Training mit wenigen Pausen. Wenn du diese acht Wochen aber durchhältst, garantiere ich dir Erfolge, die sich auch immer Sommer gut sehen lassen. Fang noch heute damit an!

Woche 1-2
Tag 1 30 Minuten Full Body Workout:
Tag 2 Eine Stunde Laufen
Tag 3 Pause
Tag 4 3 Sätze maximale Anzahl Kniebeugen
3 Sätze maximale Anzahl Liegestütze
3 Sätze maximale Anzahl Situps
Tag 5 8 Minuten Bauchmuskeltraining:
Tag 6 Eine Stunde zügig Fahrrad fahren (alternativ auch Laufen)
Tag 7 Pause
Woche 3-4
Tag 1 30 Minuten Cardio Workout:
Tag 2 Eine Stunde Laufen
Tag 3 Pause
Tag 4 3 Sätze maximale Anzahl Kniebeugen
3 Sätze maximale Anzahl Liegestütze
3 Sätze maximale Anzahl Situps
Tag 5 8 Minuten Bauchmuskeltraining:
Tag 6 Eine Stunde zügig Fahrrad fahren (alternativ auch Laufen)
Tag 7 Pause
Woche 5-6
Tag 1 30 Minuten Bauch und Cardio Workout:
Tag 2 Eine Stunde Laufen
Tag 3 Pause
Tag 4 3 Sätze maximale Anzahl Kniebeugen
3 Sätze maximale Anzahl Liegestütze
3 Sätze maximale Anzahl Situps
Tag 5 8 Minuten Bauchmuskeltraining:
Tag 6 Eine Stunde zügig Fahrrad fahren (alternativ auch Laufen)
Tag 7 Pause
Woche 7-8
Tag 1 45 Minuten Full Body Workout:
Tag 2 Eine Stunde Laufen
Tag 3 Pause
Tag 4 3 Sätze maximale Anzahl Kniebeugen
3 Sätze maximale Anzahl Liegestütze
3 Sätze maximale Anzahl Situps
Tag 5 8 Minuten Bauchmuskeltraining (Stufe 2):
Tag 6 Eine Stunde zügig Fahrrad fahren (alternativ auch Laufen)
Tag 7 Pause


Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben